ivan-gromov-Y3vPEuNlf7w-unsplash.jpg

Das Offizielle

Angelina Schädler wurde 1997 geboren und wuchs im wunderschönen Raum Heidelberg auf. Mit einer Kindheit voller Feen und Abenteuergeschichten, war es kein Wunder, dass sie nach kurzer Zeit selbst begann, die Welt ihrer liebsten Fantasiewesen zu erfinden. Diese Magie auf Worte zu bannen, faszinierte sie schon von klein auf und so entstanden aus zaghaften Ideen die ersten Geschichten.

Nach einer erfolgreichen Ausbildung zur Kauffrau im Großhandel, war Ihr eins klar, sie konnte die Welt der kreativen Arbeit nicht hinter sich lassen. Mit ihrem kaufmännischen Hintergrund als Stütze und dem Wunsch, den eigenen Büchern leben einzuhauchen, begann Ihre Karriere. Inzwischen lebt Sie noch immer in ihrer eigenen Fantasiewelt und arbeitet nebenberuflich als Autorin.

Ihre Romane sind im fantastischen Bereich angesiedelt. Der Debütroman Funkenschlag ist seit Januar 2019 überall im Handel erhältlich. In Kürze folgt Ihre zweite Veröffentlichung Andersbraut. Eine düstere Märchenartige Geschichte, die sich Rund um das Schicksal eines verfluchten Dorfes dreht.

Screenshot_1.jpg

Über mich

Schreibheft

Obwohl ich Autorin bin, fällt es mir unglaublich schwer mich selbst zu beschreiben, denn meinen Weg habe ich nicht alleine bestritten. Viele andere Menschen haben mich erst zu dem gemacht was ich jetzt bin. Sei es meine Familie die sich stundenlang meine ausgedachten Abenteuer angehört haben und mit mir durch tiefe Feenwälder reisten wenn wir im Auto fuhren, oder meine Freunde, die sich Sorgen anhören und mir immer den Rücken stärken.

Einen wirklich klaren Weg habe ich nie vor mir gehabt, viel mehr war das Schreiben lange Zeit nur ein Teil meines Alltages. Es war eine Möglichkeit, die tausend Ideen die mein Kopf zum bersten brachten auf Papier zu bannen. Und irgendwann stand unter einem dieser Bücher Ende und ich wusste, es war an der Zeit den nächsten Schritt zu gehen. Ich wusste, dass ich es schaffen konnte und auch wenn es beängstigend war am Anfang, plötzlich arbeitete ich nicht mehr alleine an meinen Büchern, sondern hatte einen Lektor, eine Korrektorin, Testleser und eine Coverdesignerin die auf meine finales Okay wartete. Aber es hat sich gelohnt, denn ich habe mir meine Wünsche erfüllt, die Welten in meinem Innersten verwirklicht und meine Bücher von einem fernen Traum aus Kindheitstagen wahr werden lassen.

Was ich schreibe

Geschichten zu schreiben gehört für mich zum Leben dazu, schon immer fand ich die reale Welt langweilig und fade genug, dass ich meine Ideen und Fantasien in fremde Länder entführte. Drachen, magische Flüche oder prophezeite Bestimmungen waren meine Zufluchtsorte.

Auch das ist geblieben. Ich schreibe noch immer Fantasy und werde diesem Genre immer treu bleiben. Dieser gewisse Hauch der Magie fühlt man in jedem meiner Bücher, nichts ist immer rein realistisch, da ich der festen Meinung bin, wenn man genauer hinschaut, findet man an vielen Orten versteckte Magie. Sei es die Szenen in denen ein Charakter, dass erste mal das Meer erblickt und man praktisch die Gicht der wogenden Wellen auf dem Gesicht fühlen kann oder der einfache Glücksmoment wenn man im Buchladen, das perfekte Buch findet. Magie zu finden ist gar nicht so schwer. Sie verbirgt sich in unserer Welt nur in Büchern. Gut behütet zwischen Seitennummern, wunderschönen Covern und Buchstaben.

Image by Nong Vang

Mein Pseudonym

4b01e6e453e6955416742f6fd79920bd.jpg

So gerne wie ich Fantasy schreibe, so hat mich auch seit je her die düstere Seite der Romantik gepackt. Ein Ort an dem man die tiefsten GElüste und düstersten Fantasien eines Menschen findet.

Seit Anfang 2020 schreibe ich deshalb unter meinem Pseudonym Ava Head Dark Romance, Mafia und Bad-Boy Romane. Diese findet man aktuell nur exklusiv bei Amazon und im Kindle Unlimited Programm.

Auf meiner Webseite www.avahead.de findet ihr meine Romanreihen. Aktuell gibt es dort zwei veröffentlichte Reihen. Es würde mich freuen auch auf der düsteren Seite meiner Werke begrüßen zu dürfen. Aber seit gewarnt, es besteht Suchtgefahr für alle über 18 Jahre.

Die Reihenfolge der Romanreihen:

Die Mafia Enthüllung 1 - 2 

Der Mafiaboss und seine Ballerina 1 - 3